TYPO3 Referenz - Shop und Kleinanzeigenmarkt

Kunde

Natur und Tier - Verlag GmbH

Projekttyp

Design, Konzeption, TYPO3

Datum

seit 2006

Projekt teilen

Über Natur und Tier - Verlag GmbH

Der Natur und Tier - Verlag aus Münster bietet ein umfangreiches Programm in den Bereichen Terraristik, Meeresaquaristik, Süßwasseraquaristik und Kleinsäuger sowie verschiedene Natur-Reiseführer und Kinder-Sachbücher.

Neben Buchtiteln aus diesen Bereichen gehören auch 12 Zeitschriften zum Programm. 

Konzeption

"Alles neu" hieß es 2006 beim Natur und Tier - Verlag - das erste Content Management wurde eingeführt. Wichtigster Bereich war der Shop, schließlich sollen alle Titel direkt beim Verlag bestellbar sein.

Navigationskonzept, Design und schließlich die technische Umsetzung wurden schließlich aus einer Hand geliefert und installiert.

Saubere Strukturen und gute Dokumentation waren die Grundlage für ein über die Jahre stabiles und sicheres System.

Technische Umsetzung

Zunächst auf dem altehrwürdigen TYPO3 3.8 aufgesetzt wurde die Website über die Jahre immer wieder aktualisiert, so dass auch fast 10 Jahre nach dem Launch die Website auf einem aktuellen TYPO3-System läuft.

Immer wieder wurden Erweiterungen wie z. B. das Kleinanzeigensystem, ein Blog eine Verwaltung für Banner oder eine Standordkarte eingebaut.


Weitere TYPO3 Referenzen aus unserem Haus

TYPO3 Referenz Deutsche Gesellschaft für Ernährung
TYPO3 Referenz Effizienz Agentur NRW
TYPO3 Referenz Athletec
TYPO3 Referenz ifaa e.V.

 

TYPO3 Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um TYPO3. Von einfachen Webseiten bis hin zu TYPO3 Portal-Webseiten oder hoch komplexen TYPO3-Extensions. Wir engagieren uns im TYPO3 Security Board und in der Community. Unsere TYPO3 Agentur "lebt" TYPO3.