Endlich eine gute Nachricht von einem Automobilzulieferer - carcoustics.com geht online

Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Brinkmann GmbH konnte die Internetagentur team:inmedias ein optimales Konzept für den Internetauftritt des neu ausgerichteten Automobilzulieferers Carcoustics erstellen und innerhalb von nur drei Monaten umsetzen. Der neue Internetauftritt ist unter www.carcoustics.com zu sehen.

Kein Tag vergeht, in dem nicht in den Medien eine weitere Hiobsbotschaft zur Finanzkrise veröffentlicht wird. Besonders betroffen ist der Automobilsektor. Das spüren natürlich auch die Zulieferer, deren wirtschaftlicher Erfolg eng mit dem der Autohersteller verbunden ist. Auch der Leverkusener Automobilzulieferer Carcoustics wäre voll von den Folgen der Finanzkrise getroffen worden, hätte man nicht frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt: Anstatt auf die heilende Wirkung des zweiten Konjunkturpaketes zu warten, ergriff Carcoustics frühzeitig die Initiative.

Das Ziel lautete, Carcoustics breiter aufzustellen und die Kompetenzen abseits der Automobilindustrie zu betonen. Der neue Unternehmens-Claim "More than silence!" ist ebenso Ausdruck dieser Strategie, wie der neue Internetauftritt, der Mitte Januar online ging. Er unterstreicht die Kompetenz- und Produktvielfalt von Carcoustics, indem er die Kernbereiche des Unternehmens hervorhebt.

Carcoustics entwirft und baut heute nicht nur akustische und thermische Dämmkomponenten für die Automobilbranche, das Unternehmen ist außerdem ein Spezialist für maßgeschneiderte Akustik- und Werkstoff-Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt-, Bau- und Raumakustik-, sowie Haushaltsgeräteindustrie. Ein weiteres neues Dienstleistungssegment ist die bauliche Energieberatung für Unternehmen und Privathaushalte.

Um diese dynamische Entwicklung und das erweiterte Leistungsspektrum im Markt zu kommunizieren, beauftragte Carcoustics für die Erstellung des neuen Internetauftritts zwei Spezialagenturen, die als Partner zusammen arbeiteten: Zum einen die Brinkmann GmbH, ein Spezialist für B-2-B-Marketing und ausgewiesener Experte für die Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien. Zum anderen die team.inmedias GmbH, die zu den renommiertesten Internetagenturen in Nordrhein-Westfalen zählt. team.inmedias zeichnete sich für die technische Umsetzung mittels des Content Managementsystems TYPO3, sowie für die Suchmaschinenoptimierung verantwortlich.

Gemeinsam konnten die beiden Agenturen ein optimales Konzept für Carcoustics erstellen und innerhalb von nur drei Monaten umsetzen. Der neue Internetauftritt ist unterwww.carcoustics.com zu sehen. Erste Vertragsabschlüsse in 2009 zeigen, dass Carcoustics mit seiner Unternehmens- und Kommunikationsstrategie auf dem richtigen Weg ist.

 

TYPO3 Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um TYPO3. Von einfachen Webseiten bis hin zu TYPO3 Portal-Webseiten oder hoch komplexen TYPO3-Extensions. Wir engagieren uns im TYPO3 Security Board und in der Community. Unsere TYPO3 Agentur "lebt" TYPO3.