Relaunch der Friedrich Ebert Stiftung ist online

In wenigen Sprints haben wir den Relaunch einer der größten politischen Stiftungen mittels der agilen Projektmanagementmethode SCRUM umgesetzt.

Mit unserem Jointventure +Pluswerk AG haben wir die neue Website mit der LTS Version von TYPO3 umgesetzt. 

„Wir möchten, dass Sie unsere Seite mit PC, Tablet und Smartphone gut lesen können. Auch soll die Seite für möglichst alle Besucher_innen nutzbar sein - Barrierearmut ist uns wichtig.“ - so der Wunsch der FES.

Dabei soll sich der Besucher schnell zurechtfinden und die umfangreichen Inhalte gut dargestellt bekommen. Unsere facettierte Suche ke_search unterstützt dabei das schnelle Finden ebenso wie eine Karten- und Listennavigation und eine neue Menü- und Seitenstruktur.

Dank der agile Methode SCRUM konnten wir mit dem Kunden enorm schnell Ideen in Programmiercode umsetzen.  

 

TYPO3 Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um TYPO3. Von einfachen Webseiten bis hin zu TYPO3 Portal-Webseiten oder hoch komplexen TYPO3-Extensions. Wir engagieren uns im TYPO3 Security Board und in der Community. Unsere TYPO3 Agentur "lebt" TYPO3.