Relaunch der "Westfälische Hochschule" geht online

Der neue responsive und barrierearme Auftritt wurde in nur 7 Monaten umgesetzt.

Wie restrukturiert man einen aus über 12.500 Seiten in 7 TYPO3-Instanzen liegenden Webauftritt, der zudem über 150 Extension beinhaltet?

Eine Konzeption, Lasten- und Pflichtenhefterstellung mit teils agiler Vorgehensweise stand daher am Anfang des Projektes.

Gemeinsam mit der Hochschule und all ihren Beteiligten wurden die Anforderungen erarbeitet und anschließend in einem Zeitraum von nur 6 Monaten umgesetzt.

Herausgekommen ist ein moderner, responsiver und barrierearmer Webauftritt, der nun allumfassend die Hochschule an ihren 4 Standorten für über 7.500 Studenten präsentiert.

Links:
TYPO3-Referenz Westfälische Hochschule

Teilen
 

TYPO3 Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um TYPO3. Von einfachen Webseiten bis hin zu TYPO3 Portal-Webseiten oder hoch komplexen TYPO3-Extensions. Wir engagieren uns im TYPO3 Security Board und in der Community. Unsere TYPO3 Agentur "lebt" TYPO3.