+Pluswerk gewinnt Sonderpreis beim TYPO3 Award 2015

Olivia Hahn - Referentin beim DCCV e.V. - mit Magnus Schubert und Christian Bülter kurz nach der Preisverleihung

Award winning Website by +Pluswerk und team inmedias

Frau Hahn, Referentin beim DCCV e.V. bedankt sich in Ihrer Laudatio bei Magnus Schubert und Christian Bülter für die erfolgreiche Projektsteuerung.

Die +Pluswerk AG gewinnt beim TYPO3 Award 2015 den Sonderpreis der Firma MICROSOFT für die beste crossbrowser-optimierte TYPO3 Seite. Darüber hinaus belegten zwei andere Projekte der +Pluswerk AG den zweiten Platz in den jeweiligen Kategorien. Alle drei Projekte wurden maßgeblich an den +Pluswerk-Standorten Aachen, Köln und Münster, bei der Firma team in medias GmbH, entwickelt.

MICROSOFT vergibt den Sonderpreis für die beste crossbrowser-optimierte TYPO3 Website des Jahres an die +Pluswerk AG. Aus über 60 Award-Einreichungen erzielte die am Standort Köln und Münster umgesetzte Website dccv.de die beste Bewertung. Pluswerk-Vorstand Magnus Schubert nimmt in Amsterdam den Award aus den Händen eines MICROSOFT Vertreters entgegen. 

MICROSOFT stellt hohe Anforderungen an die korrekte Darstellung der Webseiten in den verschiedenen Browsern und Browserversionen. Denn die Darstellung in verschiedenen Browsern ist heutzutage unerlässlich um  a l l e   Anwender abzuholen. Insbesondere bei Webseiten, die barrierefrei oder zumindest barrierearm sein müssen, ist eine Crossbrowser-Optimierung wichtig. Auch für die Suchmaschinenoptimierung bringt eine Crossbrowser-Optimierung Vorteile, denn sie zwingt zur sauberen und qualitativ hochwertigen Arbeit. "Barrierefreiheit sollte heutzutage Grundlage jeder professionellen Website sein", so Vorstandsvorsitzender Patrick Lobacher, der ebenfalls in Amsterdam bei der Preisverleihung anwesend war.

Frau Olivia Hahn vom Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung – DCCV – e.V.  (dccv) bedankte sich in ihrer Laudatio bei unserem Entwicklungsteam für die kooperative Zusammenarbeit. Magnus Schubert hob hervor: "Barrierefreiheit hilft nicht nur bei der Darstellung der Inhalte für Menschen mit handicaps, sondern bildet erst die Basis für ein umfassendes Content-Erlebnis in allen Browsern und mit allen Endgeräten. Dank unserer konsequenten Qualitätskontrolle wurde unsere Arbeit nun von MICROSOFT ausgezeichnet. Hierüber freuen wir uns sehr. Dieser Preis ermutigt uns, den Weg der hohen Qualitätsstandards konsequent weiter zu gehen."

Details zum Projekt dccv.de haben wir auf dieser Seite verankert:
https://www.typo3-macher.de/content-management-system-referenzen-dccv/

Teilen
 

TYPO3 Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um TYPO3. Von einfachen Webseiten bis hin zu TYPO3 Portal-Webseiten oder hoch komplexen TYPO3-Extensions. Wir engagieren uns im TYPO3 Security Board und in der Community. Unsere TYPO3 Agentur "lebt" TYPO3.