TYPO3 Referenz - Extranet mit umfangreichem Dokumentenmanagement

Kunde: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co. KG, Köln
Projekttyp: Design, Konzeption, TYPO3
Datum: seit 2011
Webseitewww.junited-extranet.de

Über junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co. KG

junited AUTOGLAS, das ist ein bundesweit operierendes Netzwerk von inhabergeführten Autoglasfachbetrieben mit über 230 TÜV-geprüften Stationen: Alle mit Top-Kundendienst, Top-Service, Top-Tempo und jeder Menge Extra-Leistungen. Bei Scheiben-Austausch genauso wie bei Scheiben-Reparatur. 

junited AUTOGLAS ist empfohlener Partner nahezu aller großen Versicherungen.

Konzeption

Für 230 Partner alle vertriebs- und vertragsrelevanten Dokumente und Informationen bereitstellen, war die Herausforderung. Dabei sollten Termine und Nachrichten, Verträge und andere Dateien je Benutzergruppe und teilweise je Anwender geschützt ausgegeben werden.

Technische Umsetzung

Ein Extranet benötigt eine sichere und geschützte Umgebung. Daher wurde größten Wert auf die Sicherheit gelegt: automatische Passwortrücksetzung, Aufforderung zur neuen Passwortgenerierung oder die Einrichtung sicherer Verbindungen sind dabei selbstverständlich.

Kategorisierung von Datensätzen

Tausende von Datensätzen wurden mit einem Newstool kategorisiert und nach Bereichen gegliedert. Im Fokus stehen jedoch sicherlich die Dokumente, die komplett durchsuchbar sind. Ob Nachrichten, Vertragsfristeninformationen, Verträge, Lieferantenkonditionen oder Termine - jeder bekommt den Inhalt den er braucht.

 

TYPO3 Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um TYPO3. Von einfachen Webseiten bis hin zu TYPO3 Portal-Webseiten oder hoch komplexen TYPO3-Extensions. Wir engagieren uns in der Community.